DOTM Feature #11 | Armin Rühl - ... "der will doch nur spielen"!

Müßig, Armin Rühl vorzustellen - wer kennt ihn nicht, den Drummer hinter Herbert Grönemeyer. DOTM hat die Gelegenheit genutzt und Armin bei einem Workshop für die Drumshool pro-Drum interviewt.

Die Show beginnt wenn Armin mit seinem Bus anrollt und endet erst dann, wenn er in genau diesen wieder einsteigt. Ob Drummer oder nicht - an diesem Abend hat er alle in seinen Bann gezogen. Ziemlich schnell wird klar - "der will doch nur spielen"! - und zwar so oft es nur geht!

Ein unglaublich sympathischer und relaxter Armin nahm sich auch für  und von "DOTM" Zeit und stand Rede und Antwort.

Viele Spaß bei unserem ersten Video-Interview!



Equipment:

Armin spielt ein Wahan Acryl-Set.

26" Bass-Drum
12" Tom
16" Stand-Tom
14" Snare (Pearl)

Cymbals von Zildijan.


Das Acryl-Set hat er selfmade von innen mit goldener "Rettungsdecke" ausgekleidet (die Folie ist mit Tesafilm fixiert).

Yamaha Hi-Hat Maschine
Tama Iron-Cobra Single Pedal





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen